Unsere neue Single – Herr der ganzen Schöpfung

Herr der ganzen schöpfung

Glaubenszentrum Live

Veröffentlicht: 2023

  1. Herr der ganzen Schöpfung Glaubenszentrum Live, Markus M 1:00

Unsere neue Single – Ruft zu dem Herrn

Ruft zu dem Herrn

Glaubenszentrum Live

Veröffentlicht: 2022

  1. Ruft zu dem Herrn Glaubenszentrum Live 1:00

Unsere neue Instrumental-CD „Anatolé“

Anatolé

Glaubenszentrum Live

Veröffentlicht: 2021

Die neue Instrumental-CD als Fortsetzung der Katapausis ist da. Katapausis bedeutet Sabbatruhe und meint das Zur-Ruhe-Kommen von eigenen Werken. Das neue Album dieses Instrumental-Projekts heißt Anatolé. Das Wort kommt aus dem Griechischen und bedeutet (Sonnen-) Aufgang, Morgendämmerung. 
Es steht in Lukas 1,78, wo von Christus als dem hellen „Morgenglanz aus der Höhe“ die Rede ist. Der Zuhörer soll mithilfe dieser Musik in eine tiefe Begegnung mit Jesus Christus kommen. Denn bei ihm finden wir den Frieden, den die Welt nicht geben kann, und neue Hoffnung auch im Angesicht größter Herausforderungen. Klanglich bietet das sehr abwechslungsreich gestaltete Album Klavier- und Akustikgitarrenklänge, die durch Solo-Celli, Streichquartetts, dezente E-Gitarrenriffs, Orgelklänge und sanfte Percussioninstrumente ergänzt werden.


Jetzt Anhören

  1. Ouranós pouliòn [Vögel des Himmels] Glaubenszentrum 1:00
  2. Anatolé [Sonnenaufgang] Glaubenszentrum 1:00
  3. Odós eirínis [Weg des Friedens] Glaubenszentrum 1:00
  4. ´Ydor zoís [Wasser des Lebens] Glaubenszentrum 1:00
  5. Voskoí [Hirten] Glaubenszentrum 1:00
  6. Toxó [(Regen-)Bogen] Glaubenszentrum 1:00
  7. Eleuthería [Freiheit] Glaubenszentrum 1:00
  8. Doxologó [Ich preise] Glaubenszentrum 1:00
  9. Mystérion [Geheimnis] Glaubenszentrum 1:00
  10. Na mi se egkataleípsi i pístis [Dass dein Glaube nicht aufhöre] Glaubenszentrum 1:00

Unsere neue Single – Wach auf, meine Seele

Wach auf, meine Seele

Glaubenszentrum Live

Veröffentlicht: 2021

Wer kennt es nicht: Ein neuer Tag, ein neuer Morgen, der Kalender ist voll, es gibt so viel zu tun. Es fällt einem schwer, Zeit für Gott zu finden. Vielleicht fühlt man sich auch nicht danach, zu viele Umstände und Gedanken, die uns davon abhalten, Gott zu loben. Selbst David, der in Bibel als „Mann nach dem Herzen Gottes“ genannt wird, musste sich selbst immer wieder neu fokussieren.

„Wache auf, meine Seele! Wachet auf, Harfe und Zither! Ich will aufwecken die Morgenröte. Ich will dich preisen unter den Völkern, Herr, will dich besingen unter den Völkerschaften.“

Psalm 57,9–10

Wir wünschen uns, dass mit diesem Lied Menschen ermutigt und freigesetzt werden, wieder neu eine Entscheidung zu treffen, Jesus ganz bewusst zu preisen und zu besingen. 

Denn auch David sagt: „Ich will dich preisen!“. Wir glauben, dass es der richtig Weg ist, auf Gott zu schauen und sich nicht von Gefühlen abhängig zu machen. 

Es geht nur um ihn, und er ist es so wert.

  1. Wach auf, meine Seele Glaubenszentrum Live 0:30

Sicherheit – Single

Sicherheit

Glaubenszentrum Live und Lisa -Ann Kehl

Veröffentlicht: 2021

Sicherheit

Was bedeutet für dich Sicherheit? Beruf, Familie, Freundschaften …? An was denkst du zuerst, wenn du in Bedrängnis kommst? Wer oder was ist deine Anlaufstelle? Fühlst du dich überhaupt jemals sicher? Ein Jahr der Unsicherheiten liegt hinter uns und ein Ende scheint noch nicht in Sicht. In solchen Zeiten merkt man, was wirklich Substanz im Leben hat. Ich habe mich im letzten Jahr viel mit der Frage beschäftigt, worin ich Sicherheit sehe. Mein Fazit: Es gibt nur die eine Sicherheit, die wirklich fest steht. Egal was passiert, Jesus ist der Einzige, in dem ich wirklich sicher bin. So platt es auch klingen mag: Wende dich an ihn in Zeiten der Not und du wirst es erleben! Sei ermutigt. Unseren Gott bringt nichts aus der Bahn.

  1. Sicherheit Glaubenszentrum Live und Lisa-Ann Kehl 1:20

Neues Live-Album „Keine Grenzen“

Keine Grenzen

Glaubenszentrum Live

Veröffentlicht: 2020

»Keine Grenzen« – das sollen nicht nur zwei schöne Worte sein, sondern eine innerliche Ausrichtung, die wir als Christen voll Überzeugung haben. Jesus hat mit seinem Triumph am Kreuz den Zugang zu Gott wieder frei gemacht. Somit gibt es keine Grenzen mehr, um zu ihm zu kommen. Ist das nicht genial?! Darüber hinaus lesen wir in Römer 8,11, dass derselbe Geist, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in uns lebt. Da, wo der Geist des Herrn ist, ist Freiheit, ist Heilung – und dort ist nichts unmöglich. Denn dort gibt es eben keine Grenzen.

Wir wünschen uns, dass mit diesem Live-Album Keine Grenzen festgesetzte Gedankenmuster gesprengt werden und wir neuen Glauben bekommen, dass es für Gott absolut keine Grenzen gibt. Unser Glaubensleben soll kein „Programmpunkt“ und auch keine „einseitige Beziehung“ sein, sondern eine voll Glauben und Vertrauen geprägte Partnerschaft mit Gott. Dabei werden wir Gott nicht in eine Box stecken, sondern ihm immer mehr nachjagen. Wir wollen sehen, wie Menschen verinnerlichen, dass es da, wo sie sind, für Gott keine Grenzen gibt.


Unsere Vision

Markus und Manuel – Teil 1

Elisha und Rebekka – Teil 2

Elisha und Rebekka – Teil 2

Jetzt anhören

  1. 1. Fokus Glaubenszentrumlive 0:30
  2. 2. Für immer danke Glaubenszentrumlive 0:30
  3. 3. Heilig, heilig, Gott allmächtig Glaubenszentrumlive 0:30
  4. 4. Keine Grenzen Glaubenszentrumlive 0:30
  5. 5. Selah (Keine Grenzen) Glaubenszentrumlive 0:30
  6. 6. Ich lieb dich, Herr Glaubenszentrum Live 0:30
  7. 7. Nimm mein Herz (Akustik) Glaubenszentrum Live 0:30
  8. 8. Jeschua, in deinem Namen (Akustik) Glaubenszentrum Live 0:30
  9. 9. Mein Gott ist größer (Akustik) Glaubenszentrum Live 0:30
  10. 10. Way Maker Glaubenszentrum Live 0:30

Bildergalerie

Alte Schätze – neu entdecken

Glaubenszentrum-Musik – nicht nur für Nostalgiker

Wer kennt sie noch, die CD-Klassiker der Glaubenszentrum-Musik aus den 90er Jahren bis Anfang 2000? Starke Lieder, die in ganz Deutschland Gemeinden geprägt haben, Menschen wurden verändert und neu in die Gegenwart Gottes geführt. Prophetische Lieder kamen hervor und wurden salonfähig. Lieder mit dem Evangelium als klare Botschaft und Lieder, die den Namen Gottes erheben, zeichnen diese Produktionen aus. Heute immer noch so kraftvoll wie damals!

Tippe auf das Coverbild, um die Alben anzuhören.

1995: Fels der Zeiten

Siehe, den Felsen hat er geschlagen und Wasser flossen heraus, und Bäche strömten.

DIE BIBEL: PSALM 78,20

Fels der Zeiten wurde im Jahr 1995 aufgenommen. Enthalten sind Songs von Mike Chance, Lothar Kosse, Albert Frey u.v.m.

1996: Die Fackel brennt

…bis seine Gerechtigkeit hervorbricht wie Lichtglanz und sein Heil wie eine Fackel brennt.

DIE BIBEL: JESAJA 62,1

Aufgenommen im Jahr 1996 mit Songs von Holger Petri, Michael Schlierf, Daniel Jacobi u.v.m.

1997: Für das Lamm

Dieses Musical wurde im April 1997 im Kuppelsaal in Hannover mit Songs von Mike Chance, Daniel Jacobi, Michael Schlierf und weiteren live aufgenommen.

1998: Herr der Ernte

Live aufgenommen im Jahr 1998 mit Songs von Martin Pepper, Michael Schlierf, Philip Ngoei u.v.m.

1999: Die Kraft und die Herrlichkeit

…zu seiner Rechten in der Himmelswelt gesetzt hat, hoch über jede Gewalt und Macht und Kraft und Herrschaft und jeden Namen…

DIE BIBEL: EPHESER 1,23

Live aufgenommen im Jahr 1999 mit Songs von Mario Schaub, Michael Schlierf, Daniel Jacobi u.v.m.

2000: Von Angesicht zu Angesicht

Live aufgenommen im Jahr 2000 mit Songs von Mike Chance, Lothar Kosse, Philip Ngoei, u.v.m.

„Alles Neu“ Live-Album

»Alles neu« ist die Botschaft durch Christus, die wir in unser Land aussenden wollen. In einer Zeit von Krieg, Hoffnungslosigkeit und einem Schrei nach echter Liebe wollen wir eine Generation hervorgehen sehen, die nicht auf das schaut, was vor Augen ist, sondern auf die Verheißungen Gottes.

In Offenbarung 21 spricht Gott, dass der Tag kommt, an dem er bei seinem Volk wohnen wird, jede Träne abwischt und es weder Tod noch Trauer und Schmerz geben wird. Als Träger seiner Herrlichkeit bauen wir inmitten dieser Welt sein Reich. Wir bleiben standhaft, bis der Tag kommt, an dem all das, was wir hoffen und glauben, sichtbar wird. Gott macht alles neu.


JETZT ANHÖREN

  1. Neues Leben Kaufen
  2. Retter dieser Welt
  3. Mein König
  4. Danke
  5. Dort am Kreuz
  6. Sein Reich
  7. Dir allein
  8. Selah
  9. Jesus
  10. Dir gefallen
  11. Alles neu
  12. Heiliger Geist
  13. Jahwe
  14. Das glaube ich

BILDERGALERIE